Leistungen

| Vorsorgeprogramme der gesetzlichen Kassen | Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) |

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) für gesetzlich Krankenversicherte
.
Mit dem Programm der gesetzlichen Krankenversicherung wird nur ein Teil dessen abgedeckt, was an Vorsorge sinnvoll möglich ist. Alles, was darüber hinaus geht, sollte Ihnen aber Ihre Gesundheit selber wert sein. Wir können Ihnen folgendes Angebot an individuellen Gesundheitsleistungen anbieten, diese müssen aber von uns privat berechnet werden.

>Atteste
>Allg. Gesungheits-Check
>Erg. Lungen- bzw. Herz-Kreislauf-Check
>Erw. Labor-Check
>Reiseimpfberatung
>Akupunktur
>Fitness u. Immunsystem
>Eigenblut-Ozon-Behandlung
>Sporttauglichkeit
>Tauchtauglichkeit n. GTÜM e.V.

Atteste
Alle ärztlichen Bescheinigungen (außer für Zwecke der gesetzlichen Krankenkassen).

Allgemeiner Gesundheits-Check
Beratung und körperliche Untersuchung, sozusagen zwischendurch.

Ergänzender Lungen- bzw. Herz-Kreislauf-Check
Wissen Sie, wie leistungsfähig Sie sind? Ihre Lungenfunktion kann vermessen und Ihre Herzfunktion abgeleitet werden. Unter Belastung auf dem Fahrrad kann Ihr Herz-Kreislaufsystem auf seine Leistungsfähigkeit (ggf. auch mit ergänzender Milchsäure- bzw. Laktatbestimmung) und auf Sauerstoffmangelzustände (sog. Koronare Herzkrankheit) untersucht werden.

Erweiterter Labor-Check
Individuell besprochene Blutuntersuchung (z.B Blutzellen, Blutsalze, Eisenspeicher, Leber- u. Nierenwerte, Gesamteiweiss, Blutzucker, Blutfette, Harnsäure, Schilddrüsenwert (TSH), gegebenenfalls ergänzend auch den Prostata-Krebsmarker (PSA), Urinuntersuchung mittels Teststreifen, Stuhluntersuchung auf verborgenes Blut). Weitere Laborwerte sind in Absprache möglich und werden dann durch das Labor direkt berechnet.

Kurze bzw. ausführliche Reiseimpfberatung
Sie haben sich bereits selbst informiert bzw. möchten sich vor Ihrer Reise über die gängigen Gesundheitsrisiken des Reiselandes und über sinnvolle bzw. notwendige Vorsorgen bzw. Impfungen informieren.
Ihrem Wunsch entsprechend beraten wir Sie kurz bzw. ausführlich, geben Ihnen gegebenenfalls Informationsmaterial an die Hand, rezeptieren Medikamente sowie Impfstoffe und führen die erforderliche(n) Impfung(en) durch.

Akupunktur (Erstdiagnostik/Behandlung)
Viele Beschwerden (insbesondere Kopfschmerzen und Wirbelsäulenbeschwerden) lassen sich nach entsprechender Erstdiagnostik mit dieser Methode (Setzen von Akupunkturnadeln an den entsprechenden Akupunkturpunkten) sehr gut behandeln. Auch eine Suchtentwöhnung lässt sich hervorragend unterstützen.

Fitness und Immunsystem
Eigenblutbehandlung, Aufbauspritzen (Vitamine), Vitalisierungsinfusionen bei Infekten und allgemeiner Leistungsschwäche. Erforderliches Material und Medikamente werden vorher privat rezeptiert.

Eigenblut-Ozon-Behandlung (geplant)
Im Sinne der vegetativen Umstimmung kommt es durch das Ozon (aktivierter Sauerstoff) zu einer allgemeinen Vitalisierung, zur Stärkung des Immunsystems sowie zu einer Verbesserung der Durchblutung und von Stoffwechselprozessen.

Sportmedizinische Beratung u. Untersuchung
Entspricht einem allgemeinen Gesundheits-Check, ergänzt um eine orientierende Belastungsprüfung.

Tauchtauglichkeit n. GTÜM e.V.
Sie möchten das Tauchen erlernen bzw. eine Tauchreise unternehmen? Wir bieten Ihnen eine komplette Tauchtauglichkeitsuntersuchung nach den Richtlinien der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM e.V.) an. Neben einer ausführlichen Beratung und Ganzkörperuntersuchung sind z.B. Lufu, Ekg und Belastungs-Ekg enthalten.